Skip to main content

Famlie Blume


Wir haben 2020 im Raum Regensburg ein Einfamilienhaus durch die Fa. Brohm bauen lassen und sind absolut zufrieden.

Im Rahmen der Auswahl eines lokalen Massivhausbau-Unternehmen ist die Wahl auf Fa. Brohm gefallen. Hierzu haben entscheidend beigetragen, dass wir mit unserem Bauvorhaben ab unserer ersten Kontaktaufnahme mit der Fa. Brohm niemals das Gefühl von Bittstellern hatten, dass Absprachen, Informationsaustausch und Kommunikation eingehalten wurden und pro-aktiv waren und wir mit all unseren Fragen – und da gibt es eine Menge, wenn man das erste Haus baut – immer Gehör fanden und unterstützt wurden.

Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen hat sich bei allen Mitarbeitern, mit denen wir in Kontakt waren, aber auch bei Herr und Frau Brohm selbst, von der Idee und ersten Anfrage bis zur Schlüsselübergabe fortgesetzt. Dass ein solcher Umgang mit Kunden nicht alltäglich ist, zeigte uns die Kontaktaufnahme mit anderen lokalen Massivhausbau-Unternehmen in der Phase der Findung der für uns passenden Hausbau-Firma.
Es gibt kein spezielles Thema, welches ich hervorheben kann – mehrfache Besuche im sehr schönen Musterhaus, Planungen der Grundrisse, Vertragsfinalisierung, Werkplanbesprechungen, Bemusterungen in den Räumlichkeiten der Fa. Brohm als auch bei den entsprechenden Vertragspartnern, Qualität der verwendeten Materialen (auch der Standard ist bereits sehr ansprechend), Baustellentermine, uvm. hätten wir uns nicht besser wünschen können.

Einzig besonders hervorzuheben ist, dass wir Probleme wie Terminverzug, Mängel oder Mängelbeseitigung im Rahmen eines Hausbaus, welche man aus Hören und Sagen von unseren neuen Nachbarn aus dem Baugebiet aber auch diversen Medien kennt, nicht hatten. Die Termine wurden gemäß des Terminplans eingehalten, die einzelnen Bauabschnitte habe ich durch eine Vielzahl an Baustellenbesuche im Rahmen meiner Fähigkeiten und meines Verständnisses kontrolliert und keine Mängel festgestellt. Das Ergebnis war eine Reduzierung der Bauzeit um 1,5 Monate und eine Übergabe ohne Mängel – Alles in Allem der Wunsch und Traum eines jeden Hausbauers.

Bemerkenswert finden wir auch, dass wir auch nach Schlüsselübergabe bei dem ein und anderen Thema mit Rat und Tat auch Vor-Ort noch unterstützt wurden und wir merkten, dass der Fa. Brohm auch über die letzte Abschlagszahlung hinaus die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch ein Haus bauen ist nicht hoch, aber falls doch, ist die Fa. Brohm unser erster Ansprechpartner.

Wir können diese Hausbau-Firma sehr empfehlen!

(via Google Rezension)