Skip to main content

Familie Ollman


Sehr geehrte Firma Brohm,

„Aus der Ferne ein Haus neu bauen, das würden nie wir tun“, so lauteten die übereinstimmenden Kommentare von vielen wohlmeinenden Freunden. Jahrelang hatten wir in Dresden gelebt und wollten gerne wieder in unsere Heimat zurückkehren. Die Suche nach gebrauchten Häusern gestaltete sich sehr schwierig, da nahezu nichts angeboten wurde im Umkreis von Regensburg. Also mussten wir umdenken und machten uns auf, das optimale Haus zu finden. Ein Rat unseres Schwagers bezüglich der Firma Brohm führte uns zum neuen lichtdurchfluteten Musterhaus nach Maxhütte-Haidhof. Die Geradlinigkeit, die durchdachte Aufteilung und die sehr moderne und geschmacksvolle Ausstattung überzeugte uns recht schnell und so ließen wir uns auf das Abenteuer ein.

Das gesamte Team von Brohm Massivhaus stand uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Ganz besonders hervorheben möchte wir unseren Bauleiter Herrn Richard Schmid, der unermüdlich für uns im Einsatz war. Kurz vor Baubeginn änderten wir noch einmal die Lage des Ofens, Balkonfenster wurden noch zu Schiebetüren umgestaltet, all das war kein Problem, sofern es den Bauvorgaben entsprach. Frau Brohm hat uns in geschmacklicher Hinsicht bei der Ausstattung des Hauses sehr unterstützt und durch sie haben wir viele gute Tipps bezüglich der Badplanung etc. erhalten.

Natürlich tauchten auch Hindernisse auf, die die Firma Brohm nicht beeinflussen konnte. Die Trocknung des Estrichs verlief sehr langsam, da wir eine extrem feuchte und regenreiche Phase erwischt haben. Da mussten wir Geduld haben. Ein von uns nicht bestelltes Vordach wurde fälschlicherweise an unserem Haus montiert! Da war Schadensbegrenzung gefragt, da auch die Wärmedämmung des Hauses dabei beschädigt wurde. Firma Brom kümmerte sich hervorragend und der Schaden wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit beseitigt.

Auf diesem Wege möchten wir allen beteiligten Unternehmen unseren herzlichen Dank aussprechen für die tolle Arbeit, die von ihnen geleistet wurde. Heute genießen wir die hellen Räume, die moderne Technik und haben uns durch große Fenster die Natur ins Haus geholt. All die vielen Fahrten und Anstrengungen haben sich für uns gelohnt. Damit wollen wir auch sagen: „Ja, Sie können mit der Firma Brohm auch den Bau eines Hauses wagen, wenn Sie nicht vor Ort sind!“

Mit bestem Dank an das gesamte Team von Brohm und allen beteiligten Firmen

Ihre Gabriele & Georg Ollmann