Skip to main content

Tobias Bauer und Janine Baumann


Den ersten Kontakt mit der Fa. BROHM hatten wir bereits im Jahr 2020. Wirklich spruchreif wurde unser Projekt dann jedoch erst ab September 2021. Und genau an dieser Stelle müssen wir bereits unseren BROHM-Berater Herrn Winderl hervorheben. Die ganze Planungs-, Beratungs- und Vertragsphase war höchst professionell und vor allem vertrauensvoll. Man spürte in jedem Moment, wie Herr Winderl für seinen Job brennt und versucht immer die bestmöglichen Lösungen zu finden. Er sprühte förmlich vor Ideen und Möglichkeiten, auf die wir selbst gar nicht gekommen wären. Er wollte uns jedoch niemals „sein“ Haus verkaufen, sondern war immer an Lösungen interessiert, die unsere Bedürfnisse abdecken. Das war wirklich beeindruckend. Schlussendlich viel uns die Entscheidung für die Fa. BROHM somit recht leicht, da wir uns hier einfach wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.

Nach der Vertragsunterzeichnung folgte die Werksplanung sowie Bemusterung bei verschiedenen Partnerfirmen als auch bei der Fa. BROHM selbst. Auch hier waren wir sehr oft positiv angetan und hätten es ohne diese professionelle Beratung nie zu einem so tollen Ergebnis geschafft. Die Bemusterung bei der Fa. BROHM selbst lief ebenfalls sehr professionell ab und wir konnten aus einem wirklich breiten und qualitativ hochwertigen Sortiment auswählen. Der „Standard“ ist schon wirklich sehr hochwertig und wenn man mal etwas anderes möchte, dann ist das auch gegen einen entsprechenden Aufpreis kein Problem. Hier gibt es zudem nichts Minderwertiges bzw. „Baumarktqualität“, sondern durchweg qualitativ hochwertige Markenprodukte.
Wir haben es Frau Brohm bei der Bemusterung nicht immer einfach gemacht, aber am Ende sind wir wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Ein großes Dankeschön von daher auch an Frau Brohm für Ihre Hilfe und Engagement!

Der eigentliche Bauablauf (Spatenstich: Anfang Juni 2022) war insgesamt sehr gut geplant, was in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich ist. Es gab nie wirklich einen Stillstand auf der Baustelle, da die Planung der einzelnen Gewerke wirklich sehr gut funktionierte. Über die einzelnen Bauabschnitte wurden wir zudem jedes Mal aufgeklärt und alles wurde entweder per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort mit uns besprochen. Das alles wäre jedoch ohne unseren Bauleiter Herrn Dirrigl niemals möglich gewesen. Wir haben uns wirklich bestens aufgehoben gefühlt. Alle Fragen und wenn Sie auch noch so laienhaft und banal waren, wurden von ihm verständlich und vor allem zeitnah beantwortet. Die paar kleineren Probleme, die aufgetreten sind, wurden ohne Diskussion behoben bzw. nachgebessert. Da gab es nie große Diskussionen oder Verzögerungen.
Und mit unserem Einzug im Dezember 2022 erhielten wir von Herrn Dirrigl dann sogar noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. 🙂

Im Allgemeinen möchten wir uns jedoch gerne bei dem gesamten BROHM-Team bedanken, denn dank der Fa. BROHM leben wir jetzt in unserem kleinen Traumhaus.

Wir können die Fa. BROHM von daher als Hausbaupartner absolut weiterempfehlen. Bei diesem Familienunternehmen haben wir uns von Anfang an wohlgefühlt und wurden zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.